1.3.2023

Unser neuer User:innen-Bereich ist online!

©

Team MünchenTeam StuttgartTeam Berlin


Du wohnst weder in der Stuttgart, Berlin oder München,  bist aber interessiert daran, einen Hub in deiner Stadt aufzubauen? Melde dich gerne an team@lern-fair.de und wir unterstützen dich dabei!

Zwei regional fokussierte Förderungen ermöglichen es, die Engagierten für den Kraftakt des Hub-Aufbaus in Berlin und Stuttgart auf Minijob-Basis anzustellen. Dies ist durch großzügige Förderungen durch die Gerl-Stiftung in Berlin sowie vier Stiftungen aus dem Arbeitskreis Bildungschancen des Stuttgarter Stiftungsnetzwerks möglich: der Dieter von Holtzbrinck Stiftung, der Vector Stiftung, der Bauder Stiftung, und der Wolkenputzer Stiftung. Wir danken für die Förderungen, welche die Lern-Fair Hubs bald zur Realität machen.

Hey!

Wir freuen uns sehr, Dir unseren neuen User:innen-Bereich zu präsentieren. Ab sofort hat der User:innen-Bereich also einen neuen Look und bringt zugleich neue Funktionen für euch mit. Schaut doch gerne direkt mal rein und testet, was wir für euch zu bieten haben!

--> Zum neuen User-Bereich

Was ist neu?

Login per Passwort

Bislang musstest du dich immer per E-Mail bei uns einloggen. Das hat nun ein Ende, denn im neuen User-Bereich kannst du ganz einfach ein Passwort vergeben. Dadurch kannst du dich auch von mehreren Geräten gleichzeitig einloggen!

In-App Benachrichtigungen

Wir erinnern dich an deine bevorstehenden Termine, informieren dich über neue Zuteilungen oder benachrichtigen dich, wenn passende Kurse hinzugefügt wurden.

Mit unseren Benachrichtigungen bleibst du immer auf dem aktuellen Stand. Du kannst im User-Bereich ab sofort sogar auswählen, worüber du benachrichtigt werden möchtest!

Hilfestellungen direkt im User-Bereich

Du hast Fragen zum Programm oder weißt nicht, wo man eine bestimmte Funktionalität findet? Dann schau einfach in unserem FAQ nach oder schreibe uns über das Kontaktformular.

Für Helfer:innen gibt es außerdem den direkten Zugriff auf unsere ausführlichen Hilfestellungen. Damit erhältst du pädagogische Tipps, kostenlose Lehrmaterialien und Vorschläge zur Nutzung verschiedener digitaler Tools.

Neue Funktionen ab April 2023

Besser organisiert mit Terminen

Zukünftig kannst du auf unserer Plattform Termine vereinbaren und hast damit deine Woche fest im Blick. An deine bevorstehenden Termine erinnern wir dich zusätzlich, so dass du nie wieder einen Termin vergessen kannst.

Die Termine könnt ihr außerdem als Lerntagebuch nutzen, um eure Erfolge festzuhalten. Damit bleibt ihr motiviert und könnt noch mehr gemeinsame Lernerfolge feiern!

Direkt in den Videochat (Zoom)

Wir vereinheitlichen die verschiedenen Videokonferenzen auf unserer Plattform. Für jeden Termin, egal ob für einen Kurs oder für die individuelle Lernunterstützung, hinterlegen wir für euch einen Link zum Videochat.

Über den User-Bereich gelangt ihr dann direkt in den Videochat und könnt loszoomen!

Integrierter Chat

Schluss mit E-Mails. Bald kannst du deinen Lernpartner:innen direkt über unsere Plattform schreiben und Dateien senden.

Auch für Kurse haben wir einen Gruppenchat für euch geplant, den ihr zur Organisation und für Ankündigungen nutzen könnt.

Du hast Feedback oder noch offene Fragen?

Falls dir wichtige Funktionalitäten fehlen, bei dir etwas nicht funktioniert oder du Rückmeldung zu unseren neuem User-Bereich geben möchtest, melde dich gerne bei uns unter support@lern-fair.de. Wir freuen uns über dein Feedback!

Weiterhin viel Spaß & Erfolg bei Lern-Fair!

Dein Lern-Fair Team

Letzte Artikel