31.10.2022

Was passiert in der Fokuswoche MINT und KI?

©

Team MĂŒnchenTeam StuttgartTeam Berlin


Du wohnst weder in der Stuttgart, Berlin oder MĂŒnchen,  bist aber interessiert daran, einen Hub in deiner Stadt aufzubauen? Melde dich gerne an team@lern-fair.de und wir unterstĂŒtzen dich dabei!

‍
Zwei regional fokussierte Förderungen ermöglichen es, die Engagierten fĂŒr den Kraftakt des Hub-Aufbaus in Berlin und Stuttgart auf Minijob-Basis anzustellen. Dies ist durch großzĂŒgige Förderungen durch die Gerl-Stiftung in Berlin sowie vier Stiftungen aus dem Arbeitskreis Bildungschancen des Stuttgarter Stiftungsnetzwerks möglich: der Dieter von Holtzbrinck Stiftung, der Vector Stiftung, der Bauder Stiftung, und der Wolkenputzer Stiftung. Wir danken fĂŒr die Förderungen, welche die Lern-Fair Hubs bald zur RealitĂ€t machen.

Der November steht bei Lern-Fair Fokus ganz im Zeichen der Neuentdeckung und Nachwuchsförderung fĂŒr die Welt von morgen - neue Entdeckungen im Bereich MINT und KI machen, eigene Talente entdecken und interessante Berufsfelder kennenlernen.

‍

Dich begeistert Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik? Dich fasziniert KĂŒnstliche Intelligenz? Du experimentierst gerne? Du möchtest lernen, wie du z.B. ein eigenes Spiel programmieren kannst? Du hast Dich bisher noch nicht getraut oder hattest noch keine Chance, in diese Bereiche hineinzuschnuppern?

‍

Nutze die Gelegenheit und entdecke vom 7.11. bis 11.11.2022  in unseren abwechslungsreichen Online-Kursen, was MINT und KI ausmacht. Trau Dich und entdecke, ob das fĂŒr Dich spannende Felder sein könnten und welche FĂ€higkeiten Du im Bereich Natur und Technik bisher noch nicht ĂŒber Dich wusstest. Triff Gleichgesinnte und tausche Ideen aus. Sei neugierig und erfahre, wie Du unsere Zukunft mitgestalten kannst!

‍

Und das Beste: Das Projektcoaching kommt zurĂŒck!

Ihr möchtet bei Jugend forscht teilnehmen? Dann könnt ihr hier UnterstĂŒtzung von Expert:innen bekommen. Diese begleiten euch von der Themenwahl bis zur Projekterstellung und bringen ihr Wissen mit ein. 

Ihr wisst noch nicht genau, was bei Jugend forscht passiert? Dann besucht den Kurs von Jugend forscht und erfahrt alles ĂŒber das Projekt!

‍

Letzte Artikel